25.07.09 Arbeitseinsatz St.Arnold

Am Bahnhof St. Arnold fand am 25.07.09 ein grosser Arbeitseinsatz statt. Der ECN Eisenbahnclub hatte viele Menschen aus der Umgebung und Eisenbahnfans motiviert, am Bahnhof in St. Arnold mit anzupacken, wo am 09.08.09 die Eröffnung des 1. Teilstücks des neuen Radweges von Rheine nach Coesfeld stattfindet. Es wurden die Gleise von Grünbewuchs befreit, damit eine Draisine bei der Eröffnung gefahren werden kann. Der Bahnsteig wurde ebenfalls vom Grün befreit. Vom ECN wurde eine Gleisbaustelle aufgestellt, auf der zukünftig der Gleisbau mit alten Werkzeugen demonstriert werden kann. Der WDR berichtete über diese Veranstaltung in der Lokalzeit Münsterland. Der Bericht kann eine Woche lang angesehen werden: Lokalzeit Münsterland LINK (25.07.09) anklicken und dann im Nachrichtenblock Kompakt.

Auf meiner Homepage gib es ein Picasa Fotoalbum mit Fotos von dem Tag:  LINK

Zugriffe: 1355
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok